WE’RE BACK!
SCOPE, das Business-Festival für die Sparkassen-Finanzgruppe, ist zurück.
Vom 20. bis 22. September 2022 glänzt die Rheingoldhalle in Mainz bunt. Und das Motto? Call to Action. Denn es ist Zeit zu handeln! Sparkassen brauchen Antworten auf die großen Herausforderungen unserer Zeit.
Doch es heißt nicht nur Call to Action sondern auch:
Hello S-Com!
Als S-Communication Services GmbH präsentieren sich zum ersten Mal das ehemalige Sparkassen-Finanzportal und das mediale Angebot des DSV gemeinsam unter neuer Flagge. Der Name ist neu, der Fokus bleibt. Unsere Mission ist auch weiterhin der nachhaltige Erfolg der Sparkassen. Wir wollen es Sparkassen und Verbundpartnern mit ganzheitlichen Marketing- und Vertriebslösungen spürbar einfacher machen, mehr Endkunden zu erreichen und zu binden. Wo könnten wir das besser präsentieren als zur SCOPE22? Lernen Sie die neue S-Com kennen!
----
Wir haben für Sie das volle Programm: über 20 Keynotes, 9 Roundtables und Talks, 7 Masterclasses, 5 Werkstätten. Da fällt die Entscheidung nicht leicht. Verschaffen Sie sich am besten jetzt schon einen Überblick.
Keynotes
12:30-13:00
S-Trust
13:00-13:30
create2connect:
Sparkassen und Endkunden - Verbinden, was zusammen gehört
13:30-14:00
Digital first. Automatic next.
Matchmaking von Ansprache bis Abschluss
14:00-14:30
Unglaublich! Wie konnten Sparkassen so erfolgreich werden? Rückblick aus dem Jahr 2030
14:00-14:30
Die Immobilien-Experience der Zukunft
14:30-15:00
Wow-Experience – So machen wir es Kund:innen einfach, Sparkasse zu lieben
Werkstätten
13:00-13:30
Event Checker
16:00-16:30
Energetische Gebäudesanierung
17:00-17:30
Sensible Daten sicher verwalten… mit S-Trust!
Masterclasses
12:30-13:30
Digitale Beratung in der Filiale und im DBC
13:30-14:30
Kommunikationswelt
14:00-15:00
Medientrends – veränderte Nutzung und Optionen der datengetriebenen Ansprache und Aussteuerung in ausgewählten Kanälen
14:00-15:00
Ideation Internet-Filiale – welche Add-Ons wollen unsere Endkund:innen als nächstes?
17:00-17:55
Bot-Insights:
Wie KI den Kundenservice automatisiert
Keynotes
10:00-10:30
Kunde + Sparkasse = Forever
Die besten Customer Journeys für langfristige Kundenbindung
10:30-11:00
Knowledge und E-Learing: die Ladestation für eure Mitarbeitenden
11:00-11:30
Bot-Perspektive: Der gemeinsame Weg zum Kundendialog der Zukunft
11:00-11:30
Energetische Gebäudesanierung
11:30-12:30
Touchpoints & more – neue Standards in den digitalen Kundenschnittstellen
11:30-12:00
Türen eintreten, aber Schuhe danach ausziehen – wie man mit Creative Campaigning im Kopf seiner Kund:innen bleibt
12:30-13:00
GSK 2023 - Wie wir geschäftsstrategische Schwerpunkte und Kundenbedürfnisse kommunikativ aufgeladen
13:00-13:30
Daten in Wachstum verwandeln:
Mit den richtigen Daten zu Sales und Customer Intelligence
14:00-14:30
Sina – die smarte Assistenz der Sparkasse
14:00-14:30
S-Video App: Video-Content für Sparkassen – so einfach kann es sein
14:00-14:30
Haltung zeigen lohnt sich: Auch bei Gegenwind immer queer bleiben
15:30-16:00
HOT or NOT – Trends und Innovationen für die SFG
16:00-16:30
From Needs to Leads: Conversions durch Ansprache und Kundenzuführung
16:00-16:30
Die Bestandskund:innenansprache der Zukunft
16:00-16:30
Performanceoptimierung mit datengestütztem Marketing - am Beispiel Privatkredit
16:30-17:00
Customer Journeys on point - Kund:innen bestmöglich begleiten (Cases Girokonto + Bausparkonto)
Werkstätten
16:00-16:30
Videocontent einfach selbst produzieren – mit der S-Video App
Masterclasses
11:00-12:00
Customer Experience Mapping – Kundenbeziehungen verstehen und verbessern
Talks
10:30-11:00
Diversität und Inklusion in der SFG
12:30-13:00
Mensch oder Maschine - Wohin bewegt sich der Kundendialog der Zukunft?
12:30-13:00
Digitalisierte Vermögenswerte – die Potenziale tokenisierter Assets für Sparkassen
13:30-14:00
Navigator – Kundenberatung auf Augenhöhe
16:30-17:00
Talkrunde zum Praxiseinsatz des integrierten Ansprache-managements
16:30-17:00
Sina – Insights aus Entwicklung und (Vor-) Pilotierung
17:00-17:30
Gaming & E-Sport – Wie die Sparkassen eine ganze Popkultur erobern
Keynotes
10:00-10:30
Lost? Nachwuchskunden finden und binden
11:00-11:30
Automatisierung der Kundenansprache – Best Case/Ausblick AutKA und Bestandskundenaktivierung
11:00-11:30
Mit LinkedIn Ihre Marke stärken
11:30-12:00
Smart Creation – mit wenig Budget zu mehr Performance
12:00-12:30
TikTok, YouTube, Insta: Wie wir unsere Nachwuchskund:innen auf Social erreichen und was Financial Enabling damit zu tun hat
Werkstätten
10:00-10:45
Bot-Testing: Digitaler Kundenservice der Zukunft zum Ausprobieren
Masterclasses
11:30-12:30
Mit innovativen Ausbildungsmedien die Arbeitgebermarke „Sparkasse“ stärken
Talks
10:30-11:00
Sparkassen-SchulService
10:30-11:00
Sina – die smarte Assistenz der Sparkasse
Unsere Tipps aus der Zukunft
Sind Zeitreisen vielleicht doch möglich? Spoiler: Unsere Geschäftsführer, Jochen Maetje und Tobias Schlösser, haben in ihrer Keynote exklusive Tipps aus der Zukunft im Gepäck. Unsere Empfehlung am 1. Tag von SCOPE: 14:00 Uhr, Watford-Saal, Keynote "Unglaublich! Wie konnten Sparkassen so erfolgreich werden? Tipps aus dem Jahr 2030"! Ein Pflichttermin für alle Marketing- und Vertriebs-Verantwortlichen in der Finanzgruppe.
----
Gemeinsam mit der S-Markt und Mehrwert sind wir die starke Kompetenz, wenn es darum geht, Sparkassen mit Ihren Kund:innen zu verbinden. Egal ob Sie Ihren Kundenkontakt digitalisieren, automatisieren oder intensivieren möchten, Ihren Vertrieb stärken oder neue Kontaktpunkte finden wollen. Entdecken Sie unsere Lösungen in der gemeinsamen Themenwelt der DSV-Gruppe im Rheinfoyer auf Ebene 1, im Zagreb-Saal und Foyer 1 auf Ebene 0.
Speakers Corner – Austausch mit Fachexperten und Treffpunkt für Gamer
Wir laden Sie herzlich ein, auch abseits der großen Bühnen mit unseren Expert:innen in den Austausch zu kommen. In unserer Speakers Corner bekommen Sie spannende Impulse und können Ihre Fragen stellen. Wo? Im Foyer 1 auf Ebene 0!
Diese Themen erwarten Sie in der Speakers Corner
- 10:00 - Matching Mindsets: wie Agilität und Diversität zu einem neuen Werteverständnis beitragen
- 11:00 - 5 UX Prinzipien für bessere Sparkassen Experiences
- 12:00 - Schneller am Markt mit kraftvollem Prototyping
- 13:00 - New normal starts with you
- 15:00 - Von diversen Zielgruppen zu inklusiven Sparkassen Experiences
- 16:00 - DEI als Erfolgsfaktor für Projekte
Doch es wird nicht nur gefachsimpelt. Am Mittwoch, 21.09. wird die Speakers Corner zur Gaming Zone. Ab 18:00 Uhr erfahren Sie hier alles zum e-Sports Cup und können anschließend bis spät in den Abend selbst zocken.
--------
SCOPE, das Business-Festival für die Sparkassen-Finanzgruppe steht für Orientierung, Wissenstransfer, Vernetzung, Innovation, Fortschritt und neue Mindsets. Es erwarten Sie drei Tage mit über 200 Programmpunkten, prominenten Speakern, intensivem Netzwerken und einem bunten Abendprogramm.