Starke Kundenbindung mit S-Com
Wir helfen Sparkassen, klassische und neue Zielgruppen über alle Kanäle hinweg zu erreichen – von Mailings bis TikTok. Im digitalen Vertrieb gestalten wir intuitive Nutzererlebnisse, um Abschlussquoten zu steigern. Gleichzeitig entlasten wir den Kundenservice mit smarten Lösungen wie Chatbots und anderen Assistenzsystemen – für eine effiziente, rund um die Uhr verfügbare Kommunikation.
Wir richten uns konsequent am ganzheitlichen Erlebnis für Endkunden aus. Die Kundenreise beginnt für uns bei markenprägender Kommunikation. Über konsequent nutzerorientierte Online-Abschlüsse wollen wir den digitalen Vertrieb der Sparkassen steigern. Smarte digitale Kundenservices machen Kunden nachhaltig zu Fans der Marke Sparkasse.
Unsere KI-Strategie: Mit Verantwortung in die Zukunft.
Bei der S-Com setzen wir Künstliche Intelligenz nicht zum Selbstzweck ein – sondern, um Sparkassen erfolgreicher zu machen. Ganz im Sinne unserer Unternehmensstrategie nutzen wir generative KI, um Prozesse zu vereinfachen, die Kundenbindung zu stärken und neue Geschäftsfelder zu erschließen. Dabei gilt für uns immer: Innovation braucht Verantwortung. Wir legen höchsten Wert auf einen verantwortungsvollen Umgang mit dieser Technologie – zum Wohl unserer Mitarbeitenden, unserer Kundinnen und Kunden sowie der gesamten Sparkassen-Finanzgruppe. Bei all unseren Anwendungen achten wir sorgfältig auf den Datenschutz und die Einhaltung aller Gesetze.
Fortschritt hat ein Zuhause: Der S-Com KI-Hub.
Unser zentrales KI-Team – der KI-Hub – entwickelt und testet neue Anwendungen, bringt frische Ideen in die Teams und sorgt dafür, dass wir in der S-Com KI sinnvoll und wirksam einsetzen. Immer mit dem Ziel, spürbaren Mehrwert zu schaffen – intern wie extern.
KI hilft uns, anders zu denken, Neues zu wagen und mehr Wirkung zu erzielen. Schon heute arbeiten unsere Teams ganz selbstverständlich mit KI-Tools.
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